Mo, 20.11.2023 , 17:28 Uhr

Aussichten

Das Wetter für die kommenden Tage

Hier finden Sie die Wetteraussichten für Berlin, Potsdam und die gesamte Hauptstadtregion

Heute (Montag) war der Himmel größtenteils bedeckt und es gab viel Regen in der Hauptstadtregion, bei Temperaturen bis 11 Grad. Dazu war es stellenweise windig.

Morgen (Dienstag) erwarten uns dann viele Wolken, vor allem im Süden Brandenburgs gebietsweise Regen oder Sprühregen sowie bis zum Mittag mitunter neblig-trübes Wetter. Sonst ist stellenweise mit regnerischen Phasen zu rechnen. Gegen Abend lockert sich die Wolkendecke auf und es wird zunehmend trockener, bei leichtem Nordwind. In der Niederlausitz ist nachts mit Minusgraden, Frost und leichtem Regen oder Schneeregen zu rechnen.

Am Mittwoch bleibt es trocken! Das Wetter ist heiter, teils mit Wind und es ziehen nur immer wieder ein paar Wolken auf. Regional ist mit leichtem Frost zu rechnen. In der Nacht verdichtet sich die Wolkendecke zunehmend und es ist gebietsweise mit Regen und teilweise Schneeregen zu rechnen. In der Nacht wird es zunehmend böiger.

Der Donnerstag startet gebietsweise verregnet und grau. Gegen Vormittag wird es jedoch zunehmend niederschlagsfrei, was bis in die Abendstunden anhält. Die Temperaturen werden wieder milder und erreichen Höchstwerte bis zu 11 Grad. Lokal kann es stürmische Böen geben. In der Nacht auf Freitag ist der Himmel bedeckt und es ist gebietsweise mit Regen zu rechnen, teils auch mit stürmischen Böen.

 

Bild: Hegelallee, Potsdam

das Wetter Hauptstadt Hauptstadt.TV Herbst Regen Schnee Wetter Wetteraussichten Wintereinbruch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Heute ist kalendarischer Frühlingsanfang! Doch warum gibt es nicht nur einen meteorologischen, sondern auch einen astronomischen bzw. kalendarischen und einen phänologischen Frühlingsbeginn? Der meteorologische Frühlingsbeginn ist Jahr für Jahr am 1. März, ab da ist für die Meteorologen Frühling. Alle drei Monate beginnt für sie eine neue Jahreszeit. Somit erstreckt sich für sie jede Jahreszeit über drei volle Monate, 01.01.2024 Frohes neues Jahr 2024! Das gesamte Hauptstadt.TV-Team wünscht Ihnen, liebe Zuschauerinnen und liebe Zuschauer, ein gutes neues Jahr 2024. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch im kommenden Jahr wieder gerne einschalten.     12.12.2023 Nikolauslauf in Michendorf Rote Handschuhe mit weißem Plüschrand, eine rote Mütze mit dem gleichen weißen Rand und ein weißer Vollbad – ja so sieht er für gewöhnlich aus, ein Nikolaus. Und so sehen auch sie aus: Die Läufer beim Michendorfer Nikolauslauf. Denn das weihnachtliche Kostüm ist Pflicht für die Teilnehmenden. Die Idee zu dem Lauf liegt schon ein 04.12.2023 In der Weihnachtsbäckerei Was gehört für Sie zur Vorweihnachtszeit? Vielleicht leuchtende Girlanden, brennende Kerzen und der unverkennbare Duft nach Punsch, Zimt und Plätzchen? Die Adventszeit ist für viele Menschen gleichzeitig auch die Zeit der Weihnachtsbäckerei. Dieser zu Ehren gibt es auch einen eigenen Feiertag: nämlich den 4. Dezember. Der gilt in den USA als der nationale Plätzchen-Tag bzw.