Mo, 20.11.2023 , 11:53 Uhr

Blaulicht

Jugendlicher stürzt von Dach einer U-Bahn

Der 14-Jährige hat sich bei dem Sturz in Friedrichshain-Kreuzberg schwer verletzt.

Nach einem Sturz vom Dach einer U-Bahn hat sich ein 14-jähriger Jugendlicher schwer am Kopf verletzt, wie die Berliner Polizei in einer Pressemitteilung mitgeteilt hat. Auch seine Begleiter mussten behandelt werden.

Gegen 17:45 Uhr am Samstag soll der Jugendliche mit zwei Begleitern, einem weiteren 14- und einem 16-Jährigen, am U-Bahnhof Möckernbrücke in eine U-Bahn in Fahrtrichtung Warschauer Straße eingestiegen sein. Danach soll er, ersten Erkenntnissen zufolge, seinen Begleitern angekündigt haben, dass er nun auf das Dach des Zuges steigen wolle, was er trotz Widerspruchs seiner Freunde dann auch während der Fahrt getan haben soll. Laut Pressemitteilung sollen kurz darauf die Begleiter einen dumpfen Schlag gehört haben und daraufhin den Jugendlichen auf der Kupplung zwischen zwei Waggons liegen sehen haben. Die beiden Begleiter sollen daraufhin im Bahnhof Hallesches Tor den Verletzten von der Kupplung auf den Bahnsteig gezogen haben und Hilfe herbei gerufen haben. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Ersthelferinnen und Erstheller um den bewusstlosen Verletzten. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen brachten die alarmierten Rettungskräften den 14-Jährigen in ein Krankenhaus. Seine Begleiter wurden psychologisch betreut und in einem Krankenhaus ihren Eltern übergeben. Die Ermittlungen laufen.

Bild: Symbolbild

Begleiter Blaulicht Dach Friedrichshain-Kreuzberg Gestürzt Hauptstadt Hauptstadt.TV Kreuzberg Kupplung Möckernbrücke Nachrichten New Pressemitteilung U-Bahn UBahn Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Mehrere S-Bahnen mit Gegenständen beworfen - Polizei sucht Zeugen Unbekannte sollen am Montag mehrere Ringbahnen mit Gegenständen beworfen haben. Deswegen sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Am Montag gegen 17:25 Uhr sollen Unbekannte zwischen den Bahnhöfen Greifswalder Straße und Landsberger Allee in der Nähe der Kniprodebrücke mehrere fahrende S-Bahnen mit unbekannten Gegenständen beworfen haben. Dabei zersplitterten laut Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Berlin durch die Einschläge 06.11.2023 Welchen Einfluss hat vegane Ernährung auf sportliche Leistungen? Jedes Jahr wird am 1. November der Weltvegantag gefeiert (auf englisch: World Vegan Day). Dabei handelt es sich um einen internationalen Feiertag, der erstmals am 1. November 1994 anlässlich des fünfzigsten Jahrestags der Gründung der Vegan Society stattfand. Ein Feiertag, den vermutlich immer mehr Menschen feiern. Denn: Vegane und vegetarische Ernährung liegen im Trend: Etwa 12 Prozent der Menschen 04.11.2023 Berlins Ehrenbürgerin Margot Friedländer feiert 102. Geburtstag 30.10.2023 Einbruch mit Auto in Juweliergeschäft - Polizei ermittelt Wohl mithilfe eines Autos haben sich in den Morgenstunden Menschen Zugang zu einem Juweliergeschäft in Friedrichshain-Kreuzberg verschafft und dort Schmuck entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Berliner Polizei fuhren gegen vier Uhr am Montagmorgen zwei unbekannte Tatverdächtige mit einem Auto in der Hedwig-Wachenheim-Straße durch eine verschlossene Eingangstür in den Innenbereich eines Einkaufszentrums und dort gegen die