Mo, 30.10.2023 , 14:17 Uhr

Blaulicht

Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß mit Straßenbahn

Bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn sind fünf Menschen in Pankow verletzt worden.

Fünf verletzte Menschen – das ist die Bilanz des Zusammenstoßes eines Fahrzeuges und einer Straßenbahn in Pankow am Sonntag. Am Nachmittag befuhr laut Polizei ein 39-jährige Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger gegen 17.20 Uhr die Roelckestraße in Richtung Pistoriusstraße. Beim Überqueren der Langhansstraße auf der Kreuzung stieß er mit einer für ihn von rechts kommenden Straßenbahn der Linie M13 zusammen. Dabei wurde das Gespann gegen einen anderen Transporter geschoben, dessen 51-jähriger Fahrer auf der Roelckestraße in Richtung Streustraße unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 39-jährige Kleintransporterfahrer und der 50 Jahre alte Tramfahrer verletzt. Sie wurden am Unfallort von alarmierten Rettungskräften versorgt. Der 51-jährige Fahrer des anderen Transporters, sowie zwei Fahrgäste der Bahn, ein 44-jähriger Mann und eine 42 Jahre alte Frau, erlitten bei dem Zusammenstoß ebenfalls Verletzungen, wie es in der Pressemitteilung der Berliner Polizei heißt. Demnach kamen die drei in Krankenhäuser, konnten dieses jedoch nach ambulanten Behandlungen wieder verlassen. Die Kreuzung war wegen Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme bis etwa 19:45 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern laut Polizei an.

(nh/Pressemitteilung Polizei Berlin)

Bild: Symbolbild

Berlin Hauptstadt Hauptstadt.TV Polizei Straßenbahn Tram Unfall Verkehrsunfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Nikolauslauf in Michendorf Rote Handschuhe mit weißem Plüschrand, eine rote Mütze mit dem gleichen weißen Rand und ein weißer Vollbad – ja so sieht er für gewöhnlich aus, ein Nikolaus. Und so sehen auch sie aus: Die Läufer beim Michendorfer Nikolauslauf. Denn das weihnachtliche Kostüm ist Pflicht für die Teilnehmenden. Die Idee zu dem Lauf liegt schon ein 20.11.2023 Jugendlicher stürzt von Dach einer U-Bahn Jugendlicher stürzt in Kreuzberg von Dach einer U-Bahn 14.11.2023 Mehrere S-Bahnen mit Gegenständen beworfen - Polizei sucht Zeugen Unbekannte sollen am Montag mehrere Ringbahnen mit Gegenständen beworfen haben. Deswegen sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Am Montag gegen 17:25 Uhr sollen Unbekannte zwischen den Bahnhöfen Greifswalder Straße und Landsberger Allee in der Nähe der Kniprodebrücke mehrere fahrende S-Bahnen mit unbekannten Gegenständen beworfen haben. Dabei zersplitterten laut Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Berlin durch die Einschläge 08.11.2023 Tannenbaum und Lichterglanz: Vorbereitungen in Potsdam laufen Alle Jahre wieder… Ja, alle Jahre wieder muss man sich überlegen, wie man die Weihnachtszeit gestaltet. Trifft man sich mit der Familie? Plätzchen backen? Märchen schauen? All das beschäftigt uns alle Jahre wieder. Die Stadt Potsdam selbst, ist schon voll dabei bei ihren Vorbereitungen. Wie weit sind sie denn eigentlich mit ihren Vorbereitungen zum heiligen