Mi, 08.11.2023 , 16:46 Uhr

Oh Tannenbaum!

Tannenbaum und Lichterglanz: Vorbereitungen in Potsdam laufen

Zugegeben - bis Weihnachten ist noch etwas hin. Doch bereits jetzt gibt es die ersten Arbeiten, um die Adventszeit besonders weihnachtlich zu gestalten. Wir haben uns in Potsdam umgesehen.

Alle Jahre wieder… Ja, alle Jahre wieder muss man sich überlegen, wie man die Weihnachtszeit gestaltet.
Trifft man sich mit der Familie? Plätzchen backen? Märchen schauen?
All das beschäftigt uns alle Jahre wieder.
Die Stadt Potsdam selbst, ist schon voll dabei bei ihren Vorbereitungen.
Wie weit sind sie denn eigentlich mit ihren Vorbereitungen zum heiligen Fest?
Genau das haben wir sie gefragt.

Falls Sie noch kein Geschenk haben – keine Panik. Noch ist etwas Zeit bis zum Weihnachtsfest. Und damit das ganz besonders schön wird – gibt es auch in diesem Jahr in Potsdam einen Tannenbaum, der vor dem Brandenburger Tor steht. Wir waren beim Aufstellen mit dabei.

Berlin Brandenburg Christbaum Hauptstadt Hauptstadt.TV Potsdam Potsdam-Mittelmark Umfrage Vorbereitung Weihnachtsbaum Weihnachtsvorbereitungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Nikolauslauf in Michendorf Rote Handschuhe mit weißem Plüschrand, eine rote Mütze mit dem gleichen weißen Rand und ein weißer Vollbad – ja so sieht er für gewöhnlich aus, ein Nikolaus. Und so sehen auch sie aus: Die Läufer beim Michendorfer Nikolauslauf. Denn das weihnachtliche Kostüm ist Pflicht für die Teilnehmenden. Die Idee zu dem Lauf liegt schon ein 04.12.2023 In der Weihnachtsbäckerei Was gehört für Sie zur Vorweihnachtszeit? Vielleicht leuchtende Girlanden, brennende Kerzen und der unverkennbare Duft nach Punsch, Zimt und Plätzchen? Die Adventszeit ist für viele Menschen gleichzeitig auch die Zeit der Weihnachtsbäckerei. Dieser zu Ehren gibt es auch einen eigenen Feiertag: nämlich den 4. Dezember. Der gilt in den USA als der nationale Plätzchen-Tag bzw. 06.11.2023 Welchen Einfluss hat vegane Ernährung auf sportliche Leistungen? Jedes Jahr wird am 1. November der Weltvegantag gefeiert (auf englisch: World Vegan Day). Dabei handelt es sich um einen internationalen Feiertag, der erstmals am 1. November 1994 anlässlich des fünfzigsten Jahrestags der Gründung der Vegan Society stattfand. Ein Feiertag, den vermutlich immer mehr Menschen feiern. Denn: Vegane und vegetarische Ernährung liegen im Trend: Etwa 12 Prozent der Menschen 04.11.2023 Berlins Ehrenbürgerin Margot Friedländer feiert 102. Geburtstag